Bungie hat in seiner neuen TWaB-Ausgabe von Destiny 2 eine Menge Anpassungen für Exos, Perks und Rüstungen bekannt gegeben. Eine davon betrifft den Exo-Raketenwerfer „Gjallarhorn“. Wir zeigen euch, welche Änderungen ihr erwarten könnt und wie hart es den König der Raketenwerfer tatsächlich trifft.
Was möchte Bungie in Season 19 ändern? Einiges, denn Bungie hat in seinem neuen TWaB angekündigt, viele Dinge in Destiny 2 anzupassen. Exos, Perks, Rüstungen und sogar eine ganze Waffengattung wird überarbeitet und erhält Änderungen, die in Season 19 in Kraft treten. Unter den Anpassungen geselltet sich sogar ein befürchteter Nerf für einen ikonischen Raketenwerfer von Destiny 1 – Die Gjallarhorn.
Wir zeigen euch, welche Anpassungen die Exos durchlaufen werden und ob der Nerf für den Raketenwerfer verheerend ist.
Nach Season 19 erscheint auch gleich die nächste Erweiterung von Destiny 2:
Mehr als 20 Exos nimmt Bungie unter die Lupe
Im TWaB werden viele Dinge angesprochen. Die wichtigsten Änderungen sind jedoch die von den Exos. Diese bestimmen, ob sich eine neue Meta herauskristallisiert oder nicht.
Dabei hat sich Bungie die aktive Benutzung der Exos in PvP und Raids angesehen und dadurch entschieden, welche Waffen ausgebremst werden sollen und welche einen frischen Anstrich verdienen. Folgende Änderungen erwarten euch:
Alle Nerfs für Exo-Waffen
- Dürrensammler – Granatenwerfer
- Reduzierte Dauer der Besessenen-Pfütze von 7.5 auf 4.5 Sekunden
- Göttlichkeit – Spurgewehr
- Effekt der Schwäche ist von 30% auf 15% reduziert
- Arbalest – Linear-Fusionsgewehr
- Schaden für Körpertreffer wurden reduziert
- Wegbereiter – Pistole
- Grundschaden von 40 auf 37 reduziert
- Kritischer Schaden von 72 auf 67 reduziert
- Gjallarhorn – Raketenwerfer
- Schaden des Einschlags und der Explosion der primären Rakete wurde um 25% reduziert (Rudelgeschosse sind ausgenommen)
Fazit: Die Gjallarhorn und die Dürrensammler haben es beide hart erwischt. Beide Waffen sind nicht nur stark im PvP, sondern auch im PvE. Die Änderungen sollen somit die Waffen in ihre Schranken weisen, sie jedoch nicht endgültig aus der Meta streichen.
Bungie selbst offenbart, dass sie die Gjallarhorn nicht in Grund und Boden nerfen, sondern lieber in die Sparte eingliedern wollen, in die sie gehört.
Alle Buffs für Exo-Waffen
- Keine Zeit für Erklärungen – Impulsgewehr
- Vollautomatisches Abzugssystem durch Fressrausch ausgetauscht
- Auserwählte des Reisenden – Pistole
- Vollautomatisches Abzugssystem im Katalysator durch Überschuss ausgetauscht
- Schwingen der Wachsamkeit – Impulsgewehr
- Vollautomatisches Abzugssystem im Katalysator durch Ensemble ausgetauscht
- Erzählung eines Toten – Scout-Gewehr
- Bevorzugt kritische Treffer über Körpertreffer beim Feuern aus der Hüfte, wenn ihr euch in der richtigen Reichweite befindet
- Körperschaden von 46 auf 54 erhöht
- Kritische Treffer von 81 auf 80 verringert
- D.A.R.C.I. – Scharfschützengewehr
- Schreckt Gegner jetzt auf, wenn sie mit dem aktiven Perk “Persönlicher Assistent” getroffen werden
- Effektivität in der Luft auf 80 erhöht
- Wunschender – Bogen
- Erhöht den Schaden an Gegner, die vom Dürrensammler infiziert sind, von 10 % auf 25 %
- Wispern des Wurms – Scharfschützengewehr
- Effektivität in der Luft auf 80 erhöht
- Der Prospektor – Granatenwerfer
- Intrinsischer Perk erhält zusätzlich noch den Effekt “Kettenreaktion”
- Der Vierte Reiter – Schrotflinte
- Rückstoß um 50 % reduziert
- Wegbereiter – Pistole
- Kritischer Schaden um 30 % erhöht (nur im PvE)
- Die Granate vom Katalysator wird um 60 % erhöht (nur im PvE)
- Explosivschaden der Granate wird am äußeren Rand der Explosion von 0% auf 20 % erhöht
- Unbarmherzig – Fusionsgewehr
- Momentumswahrung erhält jetzt einen 5-sekündigen Timer
- Dieser wird pro Treffer zurückgesetzt
- Rattenkönig – Pistole
- Radius um die Rattennmeute zu aktivieren wird von 15 auf 20 Meter erhöht
- Legende von Acrius – Schrotflinte
- Langsamere Fortbewegung wurde entfernt
- Bastion – Fusionsgewehr
- Streuung wurde um 6 % reduziert
- Quecksilbersturm – Automatikgewehr
- Generierte Rakete von 80 auf 120 Schaden, sowie den Explosionsradius von 3 auf 4 Meter angehoben
- Rakete teilt nun kinetischen Schaden und nicht mehr Arkus-Schaden aus
- Kaltherz – Spurgewehr
- Ionische Spuren werden jetzt noch schneller generiert – Von 3,5 auf 2 Sekunden
- Stabilität und Nachladetempo wird beim maximalen Schaden auch maximiert
- Beim Aufheben von ionischen Spuren wird die Zeit reduziert, die Kaltherz braucht um auf seinen maximalen Schaden zu gelangen
- Große Ouvertüre – Maschinengewehr
- Raketenschaden um 50 % erhöht
- Xenophage – Maschinengewehr
- Der halbe Einschlagsschaden wird auf den Explosivschaden nun addiert
- Gesamtschaden um 5 % erhöht
- Wolkenschlag – Scharfschützengewehr
- Tödliche Polarität funktioniert nun auch bei Treffern auf der Kugel des Spurgewehrs “Göttlichkeit”
Fazit: Es sind wirklich nützliche Änderungen dabei, die einige Waffen auflockern könnten. Die Legende von Acrius könnte durch die Entfernung seiner langsamen Bewegungsart sogar nützlich im PvP werden. Zusätzlich bekommen die Xenophage sowie die Große Ouvertüre erneut Anpassungen im Bereich Schaden, was sie noch verlockender für eine Benutzung macht.
Das einzige Fragwürdige sind die 80 Punkte in Effektivität in der Luft, die D.A.R.C.I. und die Wispern des Wurms bekommen. Der Perk ist vor allem im PvP relevant und niemand rüstet sich diese schweren Exo-Snipern aus, um in der Luft einen Schuss zu landen.
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Bungie passt noch mehr an: Bungie hat nicht nur einige Exos angepasst, sondern auch Waffengattungen wie die Schrotflinten verändert. Es wurden nun alle Gehäuse angepasst, die für Schrotflinten existieren. Je nach Gehäuse ändert sich die Streuung und macht sie so entweder besser oder schlechter für einige Aktivitäten. Weitere Infos darüber und wie Bungie die Perks angepasst hat, erfahrt ihr im TWaB-Post von Bungie selbst.
Wie findet ihr die Anpassungen für die Exo-Waffen? Glaubt ihr, es sind richtige Änderungen, die das Zeug zum Metawandel haben? Lasst es uns in den Kommentaren erfahren!
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Destiny 2
Plattform: PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S Release: 06.09.2017 Abo-Service: Xbox Game PassGenre: MMO-Shooter, ShooterModell: Free-to-play
Destiny 2 ist ein Multiplayer-Online-Loot-Shooter mit MMO-Elementen aus dem Hause Bungie. Er erschien am 6. September 2017 für PlayStation 4 und Xbox One und am...